190517 Transferbegriffe

Tansferbegriffe haben zwei Eigenschaften:
Sie sind asymmetrisch: Je nach bezogener Person haben sie verschiedene Bedeutung.
Sie sind damit Schleichwege, um Werte zu transportieren, ohne das explizit zu machen. Den Einen zu entnehmen, den anderen zu geben.

Überforderung
Die überforderte Justiz beweist, dass hochrangige Beamte jenseits ihrer Bezahlung viel zu viel zu tun haben, und dass Selbige dringend mehr Geld und Personal benötigen.
Die überforderte Mutter ist ne  Tussi. Der überforderte Vater ist ein Scheißkübel der Bürokratie.

Das heißt:  Asymmetrie.

Die überforderte Judikative nötigt zur außergerichtlichen Verhandlung.  
Die Zeit, die ich nicht warten kann, wird zur Ware, um mich in die „zeitnahe“ Güteverhandlung zu zwingen.
Der Anspruch des Vaters auf seinen Richterspruch wird zur Makulatur.
Die Gemeinschaft derjenigen, die in gleicher Überforderung zu bloßen Objekten der Sadobürokratie gemacht werden, wird ebenfalls um genau diesen Richterspruch betrogen.
Es ist eine Allgemeinheit von vielen natürlichen Menschen: Müttern, Vätern und Kindern, rechtsfern von Natur aus: Bieder und mit juristischen Fallstricken unvertraut, die damit um ihr Recht betrogen werden. Um ihr Recht auf Recht-Sprechung und um ihr Grundrecht nr 6: Das staatliche Versprechen auf besonderen Schutz von Ehe und Familie.
Jeder Rechtsfortschritt zur Eindämmung der bürokratischen Übergriffe wird verhindert.

Mit Exekutive im Übergriff darf es keinen Sonderfrieden geben, der ihr das ungestörte Weitermachen erlaubt. Die Tatsache meines vollen Erfolgs in der Verhandlung beweist die Nichtigkeit ihrer ursprünglichen Position.
Und beweist den 18 Monate währenden Betrug an meiner Arbeits- und an meiner Lebenszeit, in der ich mit allen meinen Kräften um das Recht gekämpft habe und dann schließlich nur mit dem über 18 Monate vorenthaltenen Geld abgespeist worden bin.   

Die vielgerühmte Gewaltenteilung ist aufgehoben.
Sadobürokratie kann sich auf das lautlose Zuarbeiten der Judikative verlassen. Mit ihren Rechtsbrüchen sind keinerlei Risiken verbunden. Es herrscht das Recht des Lagerpersonals. Mitsamt dem Schweigen.

Das ist die Bedeutung des Wortes Überforderung im Kontext Richter, Familienkasse und Gebärvieh.

Das auch als Erläuterung zu meinem Gebrauch des Wortes: Transferbegriff.
Ein Wort, mit dem außergesetzliche Nötigung, Plünderung und Entrechtung durch informelle Machtausübung durchgesetzt wird.

190517 Ekkehard von Guenther evg@keinkindergeld.de